Antwort schreiben 
Sprachen
22.12.2012, 12:54
Beitrag: #1
Sprachen
Hallo zusammen,

wie bringe ich Chamilo 2 bei, deutsch zu sprechen?

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2012, 17:39
Beitrag: #2
RE: Sprachen
Der Ordner:
Code:
admin/resources/i18n
ist für den Admin-Bereich.

Generelles Ordner-Schema:
Code:
application/assessment/resources/i18n
Code:
application/forum/resources/i18n
usw.

Im Ordner:
Code:
common\libraries\resources\i18n
liegt sogar eine de.info.temp, da fehlt dazu aber noch die de.i18n.

Bisher ist aufgrund eines in der Vergangenheit aufgetretenen Problemes in der Übersetzungsplattform der komplette Inhalt verschütt gegangen, und solange sich noch keiner dafür interessiert hat, war die Übersetzung auf Status "hold" gesetzt.

Theoretisch ließen sich aber einfach die en.i18n kopieren, umbenennen, und nach und nach eindeutschen.

osc - the opensource company - offizieller Provider für Chamilo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.12.2012, 10:27
Beitrag: #3
RE: Sprachen
Ah, OK. Schaue ich mir mal an. Danke und angenehme Feiertage!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.12.2012, 13:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2012 13:46 von carsten10.)
Beitrag: #4
RE: Sprachen
Ich habe die en.i18n mal weitestgehend eingedeutscht. Habe sie auch angehängt, allerdings muss der "Nachname" .txt gelöscht werden (wurde sonst nicht als Anhang zugelassen).

Gibt es eigentlich unterschiedliche Versionen in den verschiedenen Ordnern oder ist es die gleiche?

Noch eine Frage: Was muss noch geschehen: Ich habe die Datei jetzt in die angegeben Ordner geladen - aber im Admin-Bereich wird mir Deutsch nicht angeboten. ???


Angehängte Datei(en)
.txt  de.i18n.txt (Größe: 15,58 KB / Downloads: 0)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2012, 19:49
Beitrag: #5
RE: Sprachen
Das ist ja nicht nur EINE Sprachdatei, sondern mehrere Blush

Wenn, dann müssen wirklich alle vorhanden sein Sleepy

osc - the opensource company - offizieller Provider für Chamilo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2013, 00:30
Beitrag: #6
Sad RE: Sprachen
Uuups - tilled, games over, das schaffe ich leider nicht Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2013, 20:22
Beitrag: #7
RE: Sprachen
Sagt ja auch keiner Wink

Auch für uns als certified provider ist es schwer, etwas an der 2er Version zu machen.
Sieht aktuell mehr nach einer Lösung für Universitäten und größere Schulen aus, auch ist dort die Entwicklergemeinde nicht soooo aktiv Smile

Die 1.9er Version hingegen, hm, in der aktuellen Nightly-Version sind sehr viele Verbesserungen und Neuerungen eingebaut, einfach mal testen!

osc - the opensource company - offizieller Provider für Chamilo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.2013, 16:26
Beitrag: #8
RE: Sprachen
Der empfohlene Test hat sich gelohnt Rolleyes Danke für den Tipp!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben